Bistrot Belhara, Paris | 15.10.2015

Bistrot Belhara Paris

Bistrot Belhara Paris 3 Gänge-Menü

Bistrot Belhara Paris Vorspeise

Bistrot Belhara Paris Hauptgang

Paris und seine Bistros – viele davon sind nur gut für eine kleine Espresso Pause. Doch wenn man wirklich was gutes und einheimisches Essen möchte, sollte ein Bistro richtig ausgewählt sein, um Enttäuschungen zu vermeiden.
Ich schaue da immer wieder in Travelblogs oder Reiseführer ( Cool Cities, Smart Travelling, Louis Vuitton Travel Book) rein.
Diese enthalten immer nützliche Tipps über die Stadt und auch richtig gute Restaurant-Empfehlungen.
Das „Bistrot Belhara“ fand ich im Louis Vuitton Travel Book, und wusste sofort, dass ich es ausprobieren muss. Irgendwo in der nähe vom Eiffelturm – versteckt in einer unbekannten Straße befindet sich das Bistrot Belhara.
Ganz klein, und unscheinbar!
Auch drinnen im Restaurant herrscht eine gemütliche Stimmung. Denn es verfügt nur über 12 Tische die alle eng zusammen stehen – typisch parisienne halt. Doch genau das macht ein französisches Bistrot doch aus.
Auch das Essen ist ein Gedicht – Chefkoch Thierry Dufroux zaubert in seiner kleinen Küche, excellente und raffinierte Gerichte, die einem immer in Erinnerung bleiben. Das Highlight des ganzen Dinners war das warme Schokoladensoufflé aus dem Ofen…Mhhhhhh!!! Die Bilder sagen doch alles.

Bistrot Belhara 
23 Rue Duvivier
75007 Paris, Frankreich
Tel: +33 1 45 51 41 77

Bistrot Belhara Paris Lamm-Gericht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.