Dorothee | 09.11.2015


Dorothee Schumacher Mantel grau Winter Kollektion 2015

Radical Chic Coat  – Dorothee Schumacher | Jeans – Citizen of Humanity | Boots – Mango

Dorothee Schumacher Look Seidenkleid beige

Pleated Performance Dress  – Dorothee Schumacher | Jeans – Citizen of Humanity | Boots – Mango

Bei meinem letzten Besuch in Düsseldorf, musste ein kleiner Einblick in die neue Winter Kollektion von Dorothee Schumacher geworfen werden. Da fiel mir sofort der graue oversize-Mantel ins Auge. Seine zeitlose Silhouette die mit der edler Fur-Optik aus Alpakawolle perfekt miteinander harmoniert, ist für mich ein echtes Must-Have für die Winter Saison 2015 – aber auch für die nächsten Jahre!
Und auch das Seidenkleid mit verspielten Details an Ärmeln, wurde zu meinem Lieblingsteil der Kollektion von Dorothee. Echte Hingucker sind auch die auffälligen Merkmale von Dorothee, die extra langen Ärmel – egal ob an Blusen, Pullis oder auch hier bei diesem Kleid. So erkennt man an jedem Kleidungsstück die persönliche Signature der Designerin.
Das Kleid hat zwei Seiten: entweder man kombiniert es zart für den Abend mit feinen Heels, oder man wandelt es zu einem rockigen Alltagslook mit derben Boots und einer zerrissenen Jeans auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.