Glutenfreie Bananen-Waffeln | 28.02.2018

Glutenfreie Bananen-Waffeln
Glutenfreie Bananen-Waffeln


Glutenfreie Bananen-Waffeln
Glutenfreie Bananen-Waffeln

Glutenfreie Bananen-Waffeln
Glutenfreie Bananen-Waffeln
Glutenfreie Bananen-Waffeln
Glutenfreie Bananen-Waffeln
Glutenfreie Bananen-Waffeln
Glutenfreie Bananen-Waffeln

Waffeln müssen fluffig, knusprig und lecker sein. Hier habe ich auf Our Food Stories ein super-easy Rezept gefunden dass auch noch Glutenfrei ist. 
Die gesunden Waffeln schmecken einfach nur Köstlich und ich esse sie am Liebsten mit karamellisierten Birnen, gerösteten Nüssen und körnigen Quark. 

Glutenfreie Bananen-Waffeln ( 5 Waffeln ) 
200g reife Bananen mit 200ml Reismilch pürieren. 2 Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen, Eigelb zusammen mit 1 Prise gemahlener Vanille schaumig schlagen. Danach die Bananen-Reismilch unterschlagen und mit trockenen Zutaten wie 200g Reismehl, 2 TL Backpulver, 2 TL Zimt, 1 Prise Salz zusammen mischen. 
Waffeleisen mit Kokosöl einfetten und den Teig darin ausbacken. 
Für meine Waffeln habe ich 2 Birnen mit 1 TL Kokosöl, Vanille, Zimt, Cashewkerne und Agavensirup angebraten und mit einem Klecks körnigen Quark belegt. 

Natürlich könnt ihr anstatt Birne – Äpfel, Bananen oder auch Himbeeren verwenden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.