Kraut|Kopf – Food| 01.05.15

 

Milchreis mit Gewürzsirup

Milchreis mit Gewürzsirup

Milchreis mit Gewürzsirup

Milchreis mit Gewürzsirup

Milchreis mit Gewürzsirup

Ein gelungener Milchreis schmeckt doch jedem! Das ist jedoch nicht so einfach, wie man zuerst denkt…

Nach langem Scheitern bin ich vor kurzem auf dem vegetarischen Food-Blog von Susanne & Yannic auf ein Rezept gestoßen, das wirklich jeder hinbekommt!

KRAUT|KOPF

 Milchreis mit Gewürzsirup Rezept:
500ml Mandelmilch, 1 Prise Salz und 125g Rundkornreis zum kochen bringen und danach auf der kleinsten Stufe 25min (mit Deckel) leicht garen. Wichtig: Den Reis dabei ohne Pause umrühren!!!
1 Vanillestange auskratzen und 3 Kardamonkapseln andrücken. 80g Apfeldicksaft, 40ml Wasser, 1 Lorbeerblatt, Vanillemark und -schote + 1TL Zimt kommen für 10min in einen Topf und werden bei schwacher Hitze geköchelt.
2 säuerliche Äpfel werden geschält und in kleine Stücke geschnitten, mit dem Saft 1 Bio-Zitrone betäufelt und für 5-10 Minuten in einem Topf weich gegart. Zum Schluss kommen 4 TL von dem Gewürzsirup dazu.
Kompott & Sirup kann man direkt unter den Milchreis rühren, es kann aber auch separat angerichtet werden.
Mit 1 handvoll gehackter Pistazien bekommt euer Milchreis noch den letzten Schliff.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.