Raspberries Polenta Cake | 07.04.2018

Raspberries Polenta Cake
Raspberries Polenta Cake
Raspberries Polenta Cake

Raspberries Polenta Cake
Raspberries Polenta Cake
Raspberries Polenta Cake

Raspberries Polenta Cake
Raspberries Polenta Cake
Na wer möchte noch am Wochenende einen leckeren und gesunden Kuchen backen? Ich habe da ein easy Rezept aus dem Food Blog Our Food Stories gefunden und natürlich gleich ausprobiert. Ich dachte nicht das Polenta im Kuchen so gut schmecken kann. Doch da habe ich mich wohl getäuscht – denn die Kombination aus Polenta, Himbeeren und Kokos ist sehr, sehr lecker!

Raspberries Polenta Cake
Ofen auf 180 Grad vorheizen.
3 Eier trennen, Eigelb Steif schlagen und das Eigelb mit 100ml Ahornsirup und 125g Honig nach und nach zu einer cremigen Masse schlagen. 150g Kokosmilch 2 TL Vanilleextrakt unterschlagenen. 175g Polenta, 2 TL Backpulver, 175g Reismehl, 1 daumengroßes Stück Ingwer ( gerieben ) und eine Prise Salz mischen und mit dem Eigelb zusammen rühren. Zum Schluss den Eischnee unterheben und kurz danach 200g gefrorene Himbeeren unterheben.
Die Teigmasse in eine Springform füllen und für ca. 35 Minuten im Backofen backen. Danach mit Puderzucker und noch mehr Himbeeren, Cashewkerne dekorieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.