warm Porridge with caramelized figs | 22.08.2017

warm Porridge with caramelized figs
warm Porridge with caramelized figs

warm Porridge with caramelized figs

warm Porridge with caramelized figs
warm Porridge with caramelized figs

warm Porridge with caramelized figs

warm Porridge with caramelized figs

warm Porridge with caramelized figs

Für mich gab es heute früh eine große warme Portion cremigen Porridge mit frischen karamellisierten Feigen.
Mir fällt ein das ich mir schon sehr lange keinen warmen Haferbrei zum Frühstück gemacht habe…
…und dafür schmeckt er jetzt umso besser!
Mit meiner selbstgemachter Haselnussmilch und gehackten Pistazien kommt der Haferbrei so richtig zur Geltung und hält vor allem sehr lange satt.
Und hier ist das Rezept…

Warm Porridge With Caramelized Figs 1 Portion
50g Haferflocken
mit 100ml Haselnussmilch, Zimt und Vanilleextrakt bei geringer Hitze köcheln lassen und dabei sollte man es immer umrühren damit es schön cremig bleibt. Danach ca.10 Minuten im Topf quellen lassen.

In der Zwischenzeit 3 Feigen waschen und vierteln. 1TL Butter in einer kleinen Pfanne erhitzen, Feigen darin anbraten.
Danach die gabratennen Feigen mit 1 TL Kokosblütenzucker bestreuen und kurz karamellisieren lassen. 

Danach den warmen Porridge mit karamellisierten Feigen und gehacken Pistazien mit einer großen Tasse Kaffee genießen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.