Soft Banana Waffles | 05.09.2019


Ich liebe Waffeln und probiere deshalb immer wieder neue, gesunde Waffel Rezepte aus. Auf Instagram oder Pinterest wird man täglich mit leckeren Ideen inspiriert und am Ende weiß man doch nicht welches nun das beste ist. 🙂 
Ich habe für euch ein super einfaches und leckeres Rezept auf
Annas Youtube Kanal
entdeckt.
Anna hat aus ihrem Bananen Teig saftigen Bananenkuchen gebacken und ich dachte mir…
…es sieht so lecker aus.
Ich wollte den Bananenkuchen sofort nach backen, doch die lange Backzeit von 40 Minuten dauerte mir zu lange.
Dann kam mir die Idee! Ich mache daraus saftige Waffeln. 🙂 
Waffeleisen an – Teig rein und die Waffeln sind in nur 5 Minuten fertig! 


Soft Banana Waffels with baked plums & apples
Für gaaanz viele Waffeln ( die reichen für eine ganze Woche aus 🙂 ) 

Zuerst mixt ihr euren „FLEX EGG“ mit 1 EL Leinsamen und 3 EL Wasser zusammen und lässt es kurz ziehen.
3 reife Bananen, 170ml Wasser und 1 EL Kokosöl zusammen pürieren.
Dann mit 250g gemahlene Haferflocken, 150g gemahlenen Nüssen eurer Wahl ( Mandel, Walnuss, Cashewkerne oder auch Haselnuss ), 3 EL Backpulver, 1 Prise Salz, 1 EL Vanilleextrakt, Zimt & Korianderpulver zusammen mischen…und fertig ist der Teig für die Waffeln 🙂 

Waffeleisen mit Kokosöl einfetten und den Teig backen. 

Für die gebackenen Pflaumen & Äpfel 
1 Handvoll Pflaumen und einen Apfel klein schneiden und mit Zimt & Koriander würzen. Danach kann das Obst bei 180 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen. 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.