Vegan Rafaello Bliss Balls| 26.01.2021

Raffaello – ja das erinnert mich an Sonne, Meer und Kokos. Es ist wahrscheinlich die leckerste Praline die zu jeder Tages – und Jahreszeit unheimlich gut schmeckt. Denn sie weckt sofort Urlaubsfeeling aus. Doch eins ins klar – die weißen Kokosbällchen stecken auch voller Zucker die natürlich nicht so toll sind. Doch natürlich gibt es auch da wieder super gesunde Alternativen die jedem gelingen und auch schmecken. Meine veganen Rafaello Pralinen enthalten nur drei Zutaten…
…die dritte Zutat sind feine Kakao Nibs, also je nach Geschmack kann man es auch weglassen. Oder man kann die Nibs auch gegen ein Stück gerösteten Mandel tauschen – einfach die Mandel in die geformte Kugel in der Mitte eindrücken.


Vegan Raffaello Bliss-Balls 
Den Backoffen auf 180 Grad erhitzen. 
2 reife Bananen mit 200 g Kokosraspeln 2 TL Kakao Nibs vermengen. Mit nassen Händen zu kleinen Raffaello Bällchen formen und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen und bei 180 Grad für ca. 15 Minuten goldbraun ausbacken. 

Für alle die lieber die Nibs mit gerösteten Mandeln probieren möchten. Hier einfach ca. 20 Mandeln in der Pfanne mit etwas Zucker karamellisieren, auskühlen lassen und je eine Mandel in die Mitte der Kugel eindrücken. 
Und ganz normal bei 180 Grad / 15 Minuten backen. 

Danach auskühlen lassen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert