Beerige Pfannkuchen | 05.09.2016

Blaubeere Pfannkuchen

Blaubeere Pfannkuchen

Blaubeere Pfannkuchen
Pfannkuchen aus dem Ofen…? Hätte ich auch nie gedacht, bis ich dieses Rezept auf Zucker, Zimt und Liebe gesehen habe. Es ist so lecker und man braucht dafür nicht einmal 5 Minuten.

Beerige Pfannkuchen 
Den Backofen schon mal auf 220 Grad vorwärmen und eine große Pfanne bereitstellen.
2 Eier, 50g Zucker, 100ml Milch schaumig schlagen, danach 60g Mehl, 1 Prise Salz, 1 Prise Zimt dazu fügen, und noch einmal alles gut vermischen.
1 EL Butter in die Pfanne geben und in den vorgeheizten Backofen schieben, bis es geschmolzen ist.
Danach wird der Pfannkuchenteig in die Pfanne hineingegossen, und mit einer Handvoll Beeren garniert. Zum Schluss kommt der Teig für ca. 15 Minuten in den Backofen.
Später kann man den Pfannkuchen mit Puderzucker bestäuben, und ganz wichtig gleich essen!

Ich bin mir sicher, dass der Pfannkuchenteig auch super mit Banane & Schoko oder mit Äpfel & Vanilleeis schmeckt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.