Ciao Bella Italia | 23.02.2020



*Werbung, Anzeige
Day 1, Living La Dolce Vita in Fidenza Village


Endlich sind wir hier – La Dolce Feeling im Fidenza Village! Die berühmte Luxus Fashion Destination liegt nur 60 Minuten von Milan, Bologna and 15 Minuten von Parma entfernt. Es verfügt über 120 einzigartigen italienischen und internationalen Fashion und Lifestyle Brands wie MARNI, FURAL, COCCINELLE, KARL LAGERFELD und vieles mehr.  

Zusammen mit Clarissa Hanel von @vogueupcall , Patrick McDowell @patrick__mcdowel , Diipa Büller-Khosla @diipakhosla und Monica Anoz @monicanoz hatten wir drei unvergessliche Tage mit der Crew von  Fidenza Village
Wertheim Village 
Ingolstadt Village 
The Bicester Village 

…und am ersten Tag unserer Bella Italia Reise machten wir im Fidenza Village die Shops unsicher…OMG es gab hier so vieles zu Entdecken. Vor allem ganz tolle und ausgefallene Teile aus den Runway Shows wie zum Beispiel mein neuer MARNI Gürtel & die Pouch Bag aus der Fall/Winter 2018 Kollektion. Es war wie in einem Traum!

Hausgemachte Pasta, Tortellini, Parma Schinken, Parmesan Käse und traumhafte Desserts gab es im gemütlichen Villano Restaurant und denn Apertivo zum Abschluss tranken wir im Café Ca´puccino und fuhren glücklich und zufrieden zum nächsten Highlight….

….das Hotel & Restaurant Antica Corte Pallavicina. Das Hotel liegt in einer Burg aus dem frühen 14. Jahrhundert und bietet elegante, historische Zimmer mit antiken Möbeln und einem Kamin an. Es verfügt über einen ausgezeichnetes Michelin-Stern Restaurant dass für ein köstliches kulinarisches Erlebnis sorgt. Die aussergewöhnlichen und alternden Keller  des Antica Corte Pallavicina werden für Lagerung der traditionellen „Culatelli Schinken“ und mindesten 20 Jahre alten Parmigiano Reggiano gelagert.
Das hoteleigene Restaurant bietet einen Blick auf den Fluss Po und ist spezialisiert auf Gerichte aus der Region Romagna.


Unseren Tag ließen wir im Top Restaurant „Al Cavallino Bianco“  das nur wenige Gehminuten von unserem Burg Hotel entfernt war, mit dem Team der Fidenza, The Bicester, Wertheim und Ingolstadt Villages ausklingen. 

Day 2, Discovering the beauty of Parma with Fidenza Village

Ganz früh am Dienstag Morgen, verließen wir pünktlich um 9:30 das Relais Hotel Antica Corte und führen Richtung Parma City. In Parma angekommen, ging unsere „Almost Local Tour“ los. Dabei wurden uns die schönsten Plätze der Stadt gezeigt hat und wir hatten das Glück das Teatro Regio di Parma von innen zu betrachten….WOW was für ein Erlebnis. 
Durch die engen Gassen, verschiedenen Marktständen und etlichen Delikatessen Geschäften  ( PARMA & PARMESAN ) und wunderschönen Vintage Shops ging es zum Italian Aperitivo in die Trattoria „Sorelle Picchi“ und danach weiter nach MILANO zum Fashion Hub Event dass von der Camera Nazionale della Moda Italiana veranstaltet wurde.

Nach einer Stunde fahrt, sind wir in Milano angekommen. Im Hotel eingecheckt, ein paar Mails beantwortet und schon war es Zeit sich für das Fashion Hub Event fertig zu machen. Noch ein Aperitivo an der Hotel Bar und los gehts.
The Bicester Village Collection unterstützte dieses Jahr während der Fashion Week 2020 die neuen African Designer und noch viele weitere unbekannte Talente. Es war eine tolle Gelegenheit mit den Newcomer-Designer persönlich zu sprechen und nach neuen Ideen zu sammeln. 
Es war wieder einmal ein unvergesslicher Abend mit vielen Eindrücken, interessanten Kontakten und gutem Prosecco in der angesagten Radio Rooftop Bar. 

Day 3, Shooting Day

…und das Beste kommt zum Schluß – das Duomo di Milano. Hier hatten wir noch etwas Zeit ein paar schöne Erinnerungen fest zu halten. 
Ich finde es ist eins der schönsten Plätze von ganz Mailand…
…see you soon Milano! 

Photographers – Federico Avanzini
Alessandro lo Faro 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.