Crispy Oat-Bread | 04.04.2020

Haferflocken benutze ich nicht nur im Porridge sondern auch im Brot. Dieses Mal habe ich mir einen saftigen Haferflocken Brot mit Leinsamen gebacken. So unglaublich lecker und gesund. Dafür braucht man nur  6 Zutaten und fertig ist das Brot. 
Das Brot kann man mit verscheidenen Toppings wie Frischkäse, Honig, Bananen oder auch Joghurt genießen. 

Crispy Oat-Bread
Backofen auf 180 Grad vorheizen.
150g gemahlenen Haferflocken, 150g Buchweizenmehl, 70g Leinsamen, 30 g Sesam, 1,5 TL Salz, 1 TL Backpulver
und 400ml Wasser zusammen mischen und für 30 Minuten ruhen lassen. 
In eine gefettete Form geben und mit Sonnenblumen – und Kürbiskerne bestreuen und für 50 Minuten goldbraun backen. 

2 Kommentare

    1. Hallo liebe Lisa,
      Ich habe dafür Buchweizenmehl verwendet.

      Viel Spaß beim ausprobieren.

      Liebe Grüße
      Anna

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.