Porride Auflauf mit beeren

Beeriger Porridge Auflauf | 01.12.2016

Porride Auflauf mit beeren

Beeriger Porridge Auflauf

Beeriger Porridge Auflauf

beeriger Porride Auflauf
Porridge aus dem Ofen – mmmhhhhh lecker! Haferflocken sind so Vielseitig und können deshalb auch für einen Beerrigen Auflauf verwendet werden. Es ist schon ein Unterschied, ob man es in einem Topf zubereitet oder eben aus dem Ofen. Super schmecken alle beide Varianten, doch der Auflauf ist mal was anderes und bringt frischen Wind auf den Frühstückstisch. Ich liebe an diesem Rezept vor allem die gebratenen Nüsse und das Zimt-Topping!

Beeriger Porridge-Auflauf  ( 2 Pax )

4 EL Haferflocken, 150 ml Wasser, 1 EL Chiasamen, 1 TL Himbeeren, 1 TL Leinsamen und 1 TL Heidelbeeren zum kochen bringen. Danach wird das Porridge in eine Auflaufform gefüllt und zum Schluss mit gehackten Nüssen ( Wallnüsse, Mandeln, Haselnüsse ) bestreut.
Danach kommt das Porridge für 20 Minuten in den Backofen ( 200 Grad ).
Porridge aus dem Ofen holen und mit Zimt bestreuen und genießen.
Wer mag, gibt dem Auflauf noch einen klecks Joghurt oben drauf 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.