cremiges Kürbis Milchreis | 03.12.2017

cremiges Kürbis Milchreis
cremiges Kürbis Milchreis
cremiges Kürbis Milchreis

cremiges Kürbis Milchreis
cremiges Kürbis Milchreis

cremiges Kürbis Milchreis
cremiges Kürbis Milchreis
Risotto oder Milchreis? Ich liebe beides! Zum Frühstück oder als Dessert kommt bei mir Milchreis auf den Tisch. Und das sogar mit Kürbis! Ich bin zur Zeit in Kürbisfieber und mache mir fast alles mit Kürbis. 
Dieser cremige Milchreis ist super lecker, cremig und tut einfach der Seele gut. Gerade an kalten Tagen kommt so ein warmer Milchreis super an. Die Toppings sind nach Lust und Laune je nach Geschmack selbst auszuwählen. Ich pimpe meinen MIlchreis dieses Mal mit Granatäpfelkernen und getrockneten Feigen auf. 

Cremiges Kürbis Milchreis für 2 Personen 
125g Milchreis, 500ml Mandelmilch, 1/2 Vanilleshote, 2 TL Zimt und 170g Kürbismus ( hier einfach den Hokkaido-Kürbis im Backoffen bei 180 Grad ca. 40 Minuten garen und danach pürieren )  zusammen unter ständigem rühren bissfest kochen (ca. 15 Minuten darf man nicht vom Herd weg). 
In der Zwischenzeit kann man schon das Obst vorbereiten. Etwas Granatapfelkerne, getrocknete Feigen, Kaki oder auch Äpfel hier sind keine Grenzen gesetzt. 
Und natürlich sollte der Milchreis sobald er fertig ist gegessen werden…nur so schmeckt er am Besten <3 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.