One Day in Paris | 18.03.2017

Bonjour Paris <3
Fragments
Fragements paris
Ein gesundes Frühstück ist auch in Paris ein Muss – hier gibt es an jeder Ecke super süße Cafés die neben fluffigen Croissants, Zimtschnecken und warmen Brioche auch Chiapudding mit frischen Früchten, Acai Bowls oder auch Eggs Benedict anbieten. Das Café Fragments das ich ausprobiert habe, liegt in einer ruhigen Strasse von Marais. Hier kann man mit einer kleinen Vitaminbombe und cremigen Cappuccino in den Tag starten. 

Shopping Time
Merci Constept Store

Merci Concept Store Paris
Nach dem Frühstück gehts direkt zum Conceptstore Merci – es liegt ca.5 Gehminuten von Café Fragments entfernt. Sobald man den Innenhof betritt – kommt man sich sofort wie in einer anderen Welt vor. Hier findet man alles von außergewöhnlichen Accessoires, coole Bücher und ganz tolle Interior Ideen.
Unten befindet sich auch eine gemütliche Kantine die nach dem shoppen zum Lunch einlädt. 

Le Bon Marche 
le bon marche paris
Ein Traum für alle Modeliebhaber. Céline, Balenciaga, The Row und noch weitere angesagten Marken befinden sich im luxuriösen Warenkaufhaus. 

Céline
cline store champs elysee
In Paris gibt es 3 Céline Stores, und denn ich hier besucht habe liegt an der 3 Avenue Victor Hugo ( in der nähe von Champs Elysee ).
Es ist klein und überschaubar, denn größten findet man aber an der berühmten Avenue Montaigne.

Coffee Break
Café Coutume
Cafe Coutume
Nach dem shopping ist eine Kaffeepause angesagt. Neben Le Bon Marche liegt das hippe Cafe Coutume und punktet mit wunderbaren Kaffeespezialitäten und gesunden Snacks.

Runway Show 
Nobi Talai
paris fashion week
Während der Fashionweek hatte ich die Gelegenheit mir die Runway Show AH/17 von Nobi Talai anzusehen. Die Location war Atemberaubend – es fand in der amerikanischen Kathedrale von Paris statt.

Kunst & Art 
Center Pompidou  Centre Pompidou
Das Kunstmuseum Centre Pompidou zeigt in der Zeit von 30. November 2016 – 24. April 2017 Werke des amerikanischen Künstlers Cy Twombly aber auch von Yves Klein und Matisse. Doch wer sich alles in Ruhe anschauen möchte, sollte dafür einen halben Tag einplannen.

Perfect Dinner
Bistrot Belhara 
Bistrot Bellhara paris
Ich liebe die Küche von Thierry Dufroux und komme immer wenn ich in Paris in sein gemütliches Bistrot. Es ist ein echter Geheimtipp! Das kleine Restaurant liegt in einer kleinen Straße das nur die Insider kennen und auch nur Einheimische zu sehen sind. Auf jeden Fall loht sich der Besuch im Bistrot Belhara alleine schon wegen seiner kreativen, typisch französischen Küche und auch dem exzellenten Service. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.