warmer Quinoa mit Birnen, Banane & Schokolade | 09.04.2017

warmer Quinoa mit Birnen, Banane & Schokolade

warmer Quinoa mit Birnen, Banane & Schokolade

warmer Quinoa mit Birnen, Banane & Schokolade

warmer Quinoa mit Birnen, Banane & Schokolade

warmer Quinoa mit Birnen, Banane & Schokolade

Quinoa ist eine tolle Alternative die man schon beim Frühstück durch Haferflocken ersetzen kann. Ich esse Quinoa gerne warm mit Mandelmilch und je nach Laune verwende ich dazu Zartbitterschokolade, Mandelmuss, Kokosmuss oder auch mit ganz viel Zimt & Vanille. Bei diesem Rezept habe ich allerdings jede Menge echten Kakaopulver, den ich mir aus meinem letzten Karibik Urlaub mitgebracht habe, gemischt. Zu Schokolade passen natürlich Früchte wie gefrorenen Bananen ( ich friere Bananen immer gerne ein, die schmecken nämlich gefroren noch besser – wie Bananeneis <3 ), Birnen oder Himbeeren. Probiert dieses Rezept gleich eis, ihr werdet es lieben! 

warmer Quinoa mit Birnen, Banane & Schokolade
172g Quinoa, waschen und sieben. 500ml Mandelmilch mit 1 TL Zimt aufkochen und das Quinoa dazugeben. Unter ständigen rühren, muss das ca. 20 Minuten köcheln. Zum Schluss verfeinert man das Quinoa mit 2 Tl Kakao und verteilt es in kleine Schälchen. Je nach Geschmack kommen Birnen, Bananen, Nüsse, Kokosraspeln und Zartbitterschokoloade oben drauf. Und fertig ist das warme Frühstück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.