Brasserie Bellanger & Dubillot , Paris | 21.11.2021

Zwei Brasserien die zu der berühmten Nouvelle Garde Group gehören, sind einmal
die Brasserie
BELLANGER & DUBILLOT.
Das Duo, Victor & Charly haben sich dabei etwas besonderes ausgedacht…

…hier werden typische französische Gerichte mit frischen Produkten, hausgemachten Klassiker ohne viel
Schnick Schnack auf die Teller gezaubert. 
Die beiden Brasserien, Bellanger und Dubillot sind authetisch, bodenständig und vor allem stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis – très bien!


„Zwischen den altmodischen Brasserien, den modernen Fusion-Foodies oder dem Fastfood, das wie Pilze aus dem Boden geschossen ist, ist die französische Küche nicht mehr das, was sie einmal war. Wir, Nouvelle Garde, lieben die Gerichte unserer Kindheit zu sehr. Wir konnten es nicht zulassen das die klassische französische Brasserie mit Gerichten aus früheren Zeiten vergessen wird. Also haben wir uns Gedanken gemacht wie wir die alte französische Küche wieder zum leben erwecken. Wir durchquerten Frankreich, hörten den Jahreszeiten zu, trafen die besten Talente und Handwerker. “ 

Victor & Charly

 

Die Brasserie Bellanger liegt in der Nähe des Gare du Nord und man hat dort die Möglichkeit vom leichten Lunch bis zum ausgiebigen Dinner aus hochwertigen Zutaten und freundlicher Atmosphäre zu genießen.
Meiner Meinung nach gehören Sie zu den besten Brasserien in Paris – ich finde das hier einfach alles auf den Punkt stimmt und wer die französische Küche liebt, der sollte unbedingt den ersten Stop im
BELLANGER & DUBILLOT einlegen.

In der Speisekarte wird man fündig – ob knusprige Pommes, feine Mayonnaise, im Feuer gegarten Lammkeulen, cremiger Kartoffelpüree und hausgemachten Rum Baba. 
Alles was der Franzose so liebt…und wir natürlich auch. <3 

Die zweite Brasserie, Dubillot befindet sich im 2. Arrondissement und versprüht schon beim betreten der gemütlichen Brasserie einen besonderen französischen Flair das auf 3 Stockwerken verteilt ist. Draußen hat man eine große Terrasse – wunderschönes Paris!


Brasserie Bellanger
140 rue du Faubourg Poissonnière
75010 Paris


Brasserie Dubillot
222 rue Saint-Denis
75002 Paris


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.