Carrot Cake | 26.03.2020

Mein Carrot-Apple Cake ist schnell zubereitet und dazu noch super saftig und total gesund. Mit ganz einfachen Zutaten, die sicherlich jeder von euch zu Hause hat ist der Kuchen Ruck-Zuck gebacken. Nachdem der Kuchen fertig ist könnt ihr Ihn sofort mit einem klecks Joghurt vernaschen. 


Carrot Cake 
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
180g Karotten und ein Apfel reiben, bei Seite stellen. Nun die trockenen Zutaten miteinander mischen wie 
160g Buchweizenmehl, 1 1,5 TL Backpulver, 150 g Kokos Joghurt, 1 TL Salz, 2 TL Zimt, 2 Eier ( alternative 2 EL Leinsamen mit 6 EL Wasser mischen. Etwas ziehen lassen) und der Abrieb einer Zitrone zusammen mit der Karotten-Apfel  Mischung verrühren und in eine kleine Backform verteilen. Mit Apfelscheiben belegen und für 40 Minuten bei 180 Grad backen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.