ICE ICE Baby | 04.05.2016

Healthy Ice Cream

Helathy Ice Cream

Selbstgemachtes Eis

Von Eis kann man im Sommer nicht genug haben!!! Und deshalb hab ich mir mein Eis am Stiel selbst gemacht – denn das kann ich jetzt schon gleich zum Frühstück oder einfach als Snack essen.
So ein selbstgemachtes Eis hat viel weniger Kalorien, als das von der Eisdiele, und kann ohne Reue gegessen werden.
Dabei kann man sich nach Lust und Laune austoben und je nach Geschmack einfach das reinmachen was einem wirklich schmeck! Viel Spaß beim ausprobieren….
…lecker ist es auch mit Aprikosen, Chiasamen, Himbeeren und Joghurt!!!

Beeriges Eis am Stiel
1 Vanilleschote aufschneiden, und auskratzen. 100ml Mandelmilch, 200g Himbeeren (frisch oder tiefgefroren ), 2 EL Mandelmus kurz aufkochen lassen und danach für 20 Minuten ziehen lassen. 40g Agavendicksaft, 1 Banane, 300g Heidelbeer-Sojajoghurt, Saft von einer Limette und die Himbeermasse zusammen mixen. Danach in Eisförmchen füllen, und mindesten über die Nacht gefrieren lassen. Vor dem Verzehr kann man das Eis mit Kokosraspeln, Schokolade oder auch Mandeln bestreuen, und gleich genießen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.