Curd balls | 21.01.21

Quark ist ein gesunder Eiweißlieferant und ein fettarmer Allroundtalent.
Es unterstützt dabei den Muskelaufbau, hilft beim Abnehmen und bringt noch jede Menge positive Effekte mit sich….und natürlich auch super leckere Rezepte. 
Dieses Mal hatte ich so richtig Lust auf fluffige, leichte und saftige Quarkbällchen.
Und diese hier sind wirklich gut gelungen. 🙂 
Mit nur wenigen Zutaten und kurzer Backzeit sind sie schnell servierfertig. 
Für mich als Schokoliebhaber habe ich zusätzlich die Quarkbällchen mit Zartbitterschokolade verfeinert – einfach nach dem Backen ein kleines Stücken Schoki in die Kugel rein drücken und abkühlen lassen. Mhhhh das schmeckt so lecker, vor allem wenn die Schokolade aus dem Bällchen rausläuft. Aber auch im abgekühlten Zustand ein Traum! 

Curd balls
Zuerst den Ofen auf 180 Grad erhitzen. 
200 g Magerquark, 1 Ei, 200 g Buchweizenmehl ( Teffmehl geht auch ), 1 Prise Salz, 1 TL Vanilleextrakt, 2 g Backpulver und 30 g Kokosraspeln zusammen vermischen und mit nassen Händen zu kleinen Bällchen formen. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen und für ca. 15 Minuten ausbacken. Nach dem Backen empfehle ich kleine Schokoladen Stücken in die Bällchen zu drücken. Das gibt den gesunden Bällchen einen süß/bitteren Geschmack. 


I LOVE IT!
And you?!


<3 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert