Berry Oat-Cake | 01.02.2021

Dieser Kuchen ist ein Traum – er ist super einfach zum vorbereiten, schmeck unheimlich cremig und besteht aus wenig Zutaten.
Mein Berry Oat-Cake ist für alle gedacht die Quark und Beeren mögen. 
Für das perfekte Topping eignen sich hervorragend goldbraunen Kokosraspeln und frische Heidelbeeren – dazu noch einen klecks Kokosjoghurt und fertig ist der Kuchen. 
Ich liebe es den Kuchen schon gleich am Morgen zu essen.
Mit einem frisch aufgebrühtem Grünen Tee –  und der Tag kann starten.

Berry Oat-Cake 
Den Backofen auf 180 Grad erhitzen. 
Für die zwei Teig Schichten
140 g Haferflocken, 240 ml Wasser und 100 g Magerquark vermischen. Durch zwei Teilen und die erste hälfte des Teiges in eine kleine Backform geben und für ca. 15 Minuten ausbacken. Das selbe nun beim zweiten Teig. 
Sobald alle  Haferflocken Böden fertig gebacken sind, etwas auskühlen lassen.

Für die Quark Füllung 
200 g Magerquark, 100 g Kokosjoghurt, 2 reife Bananen und 10 g Kokosflocken zusammen mischen und auf den ersten Haferflocken Boden verteilen und etwas mit Beeren belegen. Dann den zweiten Boden drauf legen und mit Kokosraspeln, Beeren und Kokosjoghurt dekorieren. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert